Über mich

Radio Bremen begrüßte mich am 09.09.1985 mit "Isn´t (s)he lovely von Stevie Wonder auf dieser Welt. 
So war ich am ersten Tag meines Lebens schon "On Air".

Zum ersten mal auf einer Bühne stand ich bereits sehr früh als kleiner Junge. Es gab in Hessen offensichtlich 
keinen 4 jährigen der schneller laufen konnte - der Bürgermeister gratulierte.

Sport blieb ein wichtiger Spaßfaktor, erst Fußball in Hamburg und später Inline-Skating Sektor Aggressive! 
Der erste Sponsorenvertrag, Reisen und Anerkennung in der Presse. Alles super? 
Nun ja, die Schule kam manchmal etwas zu kurz dabei.

Die Ausbildung bei einem großen Versicherungskonzern hat mich später mit viel Freude auf den richtigen Weg gebracht. 
Insbesondere die Begegnung mit dem netten "Herrn Kaiser" hat mich sehr beeindruckt. Eine Hauptrolle im 
bundesweiten Imagefilm über das Berufsbild des Versicherungskaufmanns 
brachte endgültig die Wende - "Ich möchte ins Fernsehen!"

Die Moderation eines großen Events in meinem Ausbildungs-Unternehmen gab mir zusätzlich die Gewissheit, 
auch eine größer Anzahl von Zuhörern unterhalten zu können.

Nachdem ich mich entschieden hatte mit dem Homeshopping zu beginnen, absolvierte ich erfolgreich ein Casting 
bei einem damals noch kleineren Teleshopping-Sender in München und packte anschließend meine Koffer in Hamburg.

Regelmäßige Moderationen und professionelle Coachings bestimmen meinen Tagesablauf.

Vielleicht moderiere ich schon bald Ihr nächstes Event.

Ich freue mich auf Sie.

Coachings

2018 Modeartionscoaching Dagmar Kohlmann 
2017 Moderationscoaching Michael Rossié
2014 Moderationscoaching Nicole Noevers
2012 Sprechcoaching Uwe J. Hackbarth


Share by: